Loading...
Über mich 2017-10-24T10:47:16+00:00

Über mich

Mein Name ist Astrid Nüllmann, ich wurde 1980 in Hattingen an der Ruhr geboren, und bin in Bochum aufgewachsen.

Nach meinem Abitur 1999 habe ich zunächst eine dreijährige Ausbildung zur veterniärmedizinsch-technischen Assistentin in Hannover absolviert.

2003 begann mein Studium der Veterniärmedizin in Budapest. Nach einem kurzen Zwischenstop an der LMU in München habe ich dieses an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover abgeschlossen.

Ab 2009 war ich in einer Gemischtpraxis in Hopsten tätig, wobei ich sowohl mit den großen, als auch mit den kleinen Tieren beschäftigt war.

Was mich in meiner Zeit als praktische Tierärztin immer gestört hat war, dass sich bestimmte Beschwerden, wie zum Beispiel Rückenprobleme oder unbestimmte Lahmheiten, auf schulmedizinischem Weg oft nur symptomatisch behandeln ließen.

Im Herbst 2016 konnte ich während der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind schließlich die Fortbildung zur Veterinärchiropraktorin an der Backbone Acadamy in Buxtehude beginnen. Diese habe ich mit Zertifikat im März 2017 abgeschlossen.

Ich freue mich sehr, nun endlich über fundierte Kenntnisse der Chiropraktik zu verfügen, um nun auch die Ursachen und nicht nur die klinischen Symptome einiger Probleme zu behandeln, bei denen mir dies mit rein schulmedizinischem Wissen zuvor nicht möglich war.